Gesundheit digital
In einer zunehmend alternden Bevölkerung wird Gesundheit zu einem zentralen Faktor. Wie können wir unsere Lebensqualität erhalten? Einen wichtigen Beitrag kann E-Health und datengetriebene Medizin leisten. Die EU-Kommission hat Empfehlungen zum Umgang mit Big Data im Gesundheitswesen gegeben. Wichtig ist es nun, der Bevölkerung den Nutzen datengetriebener Medizin näher zu bringen. Und vor allem auch, das Marktpotenzial des Themas in den Unternehmen zu erkennen.
Christoph O. Erbe, Geschäftsführer von Erbe Elektromedizin fasst dies so zusammen:
„Die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft lässt die Grenzen zwischen etablierten Produktmärkten verschwimmen. Neue Wettbewerber mit datenbasierten Geschäftsmodellen wollen und werden die Medizin revolutionieren. Darauf müssen wir reagieren, wenn wir unsere starke Marktstellung halten wollen.“
Sie erleben Herrn Erbe auf der Bühne des ZVEI-Jahreskongress 2017. Zudem wird Dr. Jutta Fritz, CBO bei NEO New Oncology in die Diskussion auf dem Podium einsteigen. Interessante Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens sind garantiert. Diskutieren Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!
Der ZVEI-Jahreskongress 2017 beschäftigt sich neben dem Gesundheitswesen auch mit diesen Kernthemen:
Industrie 4.0, Mobilität, Gebäude, Energie und Nachwuchs. Zudem bereiten wir die Bühne für einen Austausch mit den politischen Entscheidungsträgern. Denn der digitale Wandel stellt unter dem Motto „Mensch. Maschine. Miteinander. Leben in der digitalen Welt.“ spezielle Anforderungen an eine neue Gestaltung der Arbeitswelt.